Frohe Ostern! / Happy easter!

IMG_6434

Guten Abend!

Da Ostern ist gibt es den wöchentlichen Eintrag ein ganz klein wenig später und kürzer 😉

Ostern ist eines der Feste an dem ich mir die Frage stelle: Was kann ich gut häkeln/stricken? Eier sollten es nach Möglichkeit nicht sein. Immerhin werden genügend Eier gefärbt und gegessen – ich mag nicht mal Eier! Sei denn es sind Spiegel- oder Rühreier. 😉
Also weiter gesucht und diese wunderbare Anleitung gefunden: Eggmobil

Mein Neffe, jetzt anderthalb Jahre alt, wird dieses Jahr zum ersten Mal Ostern bewusst miterleben. Neben den gefärbten Eiern und einen Osterkorb, bot es sich an diese Anleitung mal umzusetzen.

Ein Hase, in einem Eggmobil mit Anhänger! Eine so geniale und knuffige Idee!

Ich fand die Anleitung sehr mühsam, da ich es hasse viel vernähen zu müssen, oder viele Kleinteile zu haben. Bisher habe ich auch noch nie Pappe zur besseren Stabilität zwischen geschoben, finde es aber eine gute Idee.

Und der Hase kann nunmehr ein Ei transportieren!
Ich bin sehr glücklich mit ihm, auch wenn er nicht perfekt ist 😉 Und ich hoffe er eignet sich auch zum spielen. Zumindest habe ich versucht alles so fest wie möglich zu vernähen.

Und mein Neffe mag Hasen, er ist bisher sehr begeistert von der Deko, also sollte ein Hase zum anfassen und spielen perfekt sein 😉 Jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen! 🙂

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! 🙂

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Good evening!

It’s easter and therefore I needed a little bit more time to write a new entry. 😉

Easter is one of the annual festivals where I asked myself: What should I crochet/knit?
It shouldn’t be eggs. There are so many coloured eggs to eat – and I don’t even like eggs! Except they are eggs sunny-side up or scrambled eggs. 😉
Therefore I searched for other patterns and found this one: Eggmobil

My nephew is now one and a half year old. He can understand what’s going one and can go searching for eggs and chocolate. Besides the coloured eggs and a easter basket, I wanted to crochet this pattern.

A bunny, sitting in a eggmobile with trailer! It’s such a wonderful and cute idea!

For me it was a difficult pattern. I just don’t like to sew many things or have many little parts to assemble in the end.
I’ve never put something for more stability between the crocheted parts, but it was a good idea and I should make it more often!

As you can see: the trailer can even transport a whole egg!
I’m very happy with it, even if it’s not perfect. 😉 And I hope he can play with it. At least I tried to sew everything as tight as possible.

My nephew loves bunnys as far as I know. He was very excited to see the decoration, so I think a bunny to play with is even better! 😉 I’m very excited how he’ll react tomorrow! 🙂

I wish you all a happy easter!

6 thoughts on “Frohe Ostern! / Happy easter!

  1. Das ist ein wunderschöner Hase, er sieht so niedlich aus und es ist wirklich mal was anderes zu Ostern! Und der Kleine fand es auch total spannend, vor allem mit dem Ei im Anhänger. Besonders toll finde ich, dass er sich wirklich auch in der weiteren Zeit wunderbar zum Spielen eignet. Du bist eine tolle Tante:)

    Haben dich lieb!

    1. Huhu!
      Danke dir! 🙂 Freue mich sooo sehr über deinen Kommentar! Noch mehr natürlich, dass der Kleine damit auch weiter spielen kann. 🙂
      Habe ja das Photo gesehen, wo Rosinen transportiert wurden 😉

      Hoffe, dass der Kleine das später mal auch so sehen wird *lacht*

      Hab euch auch lieb! 🙂

  2. Hi,

    na, der Hase im Eimobil ist doch echt gut geworden 🙂
    So kleine Werkstücke sind immer ein wenig frickelig, aber dafür sind sie – einmal fertig gestellt – auch super süß!!!

    Liebe Grüße

    Bunny

    1. Huhu!

      Das stimmt! Am Ende schaut man drauf und all dieses vernähen und die Farbwechsel sind gar nicht mehr so schlimm 😉

  3. Ich hatte schon vergessen, dass es doch ein wenig fummelig ist mit den vielen Rädern und dem Farbwechsel. Ist dir aber sehr gut gelungen! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und natürlich auch beim Häkeln ♥ Ganz liebe Grüße, Karin

    1. Danke für den lieben Kommentar, es hat mich sehr gefreut dich hier zu sehen! 🙂
      Die Anleitung und die Idee war so toll! Ich mag halt keine Farbwechsel und Dinge zusammen nähen 😉 Aber es war es auf jeden Fall wert!
      Danke, das wünsche ich dir auch! Und einen schönen, sonnigen Tag 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *